• veröffentlicht am11. Februar 2019

98. Jahreshauptversammlung

Die Knappschafts- und Trachtenkapelle lud zur 98. Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ins Gasthaus Keppeler ein.
Neben Berichten über das abgelaufen Vereinsjahr standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Herbert Humpl wurde in seinem Vorsitz bestätigt. Ebenso wie 2. Vorsitzender Josef Jocher, Kassier Katharina Hasselmann, Schriftführerin Melanie Erhard, Medienbeauftragte Anna Huber, Beauftragte für Schülerausbildung Elisabeth Jocher, Mitgliederbeauftragter Christopher Huber, EDV- Beauftragter Sebastian Brennauer, Probeheimbeauftragter Norbert Schelle, Inventarverwalter Franz Multerer, Instrumentenverwalter Philipp Berchtold und Notenwart Manuela Magg. Neu hinzugewählt wurde Lena Wolf als Jugendvertreterin.
Außerdem gab es einen Ausblick auf das kommende Musikerjahr mit Konzertwertung und Teilnahme an Bezirksmusikfeste in Raisting und Altenstadt, sowie die Bayrischen Bergmannstage in Peißenberg mit Bergmännischer Serenade, das Lechgautrachtenfest in Schongau und unser traditionelles Weihnachtskonzert.
Die Planungen für das gemeinsame Jubiläumsfest vom 25.06.- 28.06.2020 in Peiting mit der Feuerwehr Peiting sind in vollem Gange. Einige Highlights für das Fest stehen schon, unter anderem ein Feuerwehraktionstag oder ein Wohltätigkeitskonzert mit dem Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr am Donnerstagabend.

Auf dem Bild zu sehen, die neugewählte Vorstandschaft.