• veröffentlicht am03. Dezember 2018

Christkindlmarkt Peiting und Rorate-Amt

Am vergangenen Wochenende durften wir bei unserem Christkindlmarkt in Peiting die musikalische Umrahmung übernehmen. Mit dem Wetter hatten wir sehr Glück und da es nicht regnete waren zahlreiche Besucher gekommen, um durch die verschiedenen Stände der örtlichen Vereine und Gruppen zu stöbern. Der Besuch des Nikolaus und Krampus war für die kleinsten Besucher natürlich ein großes Highlight. Dank des trockenen Wetters konnten wir zwei Stunden lang die verschiedensten Weihnachtsklänge anspielen und die Besucher auf die Adventszeit einstimmen. Bei Glühwein, Punsch und einer Halben-Meter Wurst konnten wir dann den Abend ausklingen lassen.

… bevor wir dann am nächsten Morgen das Rorate-Amt der Bergleute in der Pfarrkirche musikalisch begleiten durften. Anschließend trafen wir uns alle in unserem Probeheim zum gemeinsamen Frühstück. Danach wurde dann noch fleißig für unser diesjähriges Weihnachtskonzert geprobt.

Ein rundum tolles und musikreiches Wochenende!